Ziehen im Bein Verspannung in schulter

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

01.01.2019 | 16:10 Uhr

habe seit ein paar Wochen verpannungen in der Schulter und ein Ziehen im Bein war vo bei der Thai Massage danach war alles weg ich hatte keine Beschwerden mehr aber seit eben habe ich es wieder . Muss dazu sagen das ich vor 3 Monaten ein Baby bekommen habe und schwer tragen muss durch den Maxi cosi . Was kann das sein wird das Ziehen im Bein durch verspann in der Schulter ausgelöst weil die bei der Thai Massage sagten mir das wäre richtig hart und verspannt an der Schulter

Bisherige Antworten
04.01.2019, 17:33 Uhr
Antwort

Für die Details gibt es sicher Experten hier, die dir dazu mehr sagen können aber im Allgemeinen klingt das keineswegs ungewöhnlich. befinden, wenn du wirklich starke Schulter/Hals/Genick-Verspannungen hast, dass diese auch stark in andere Körperteile ausstrahlen. Möchte dir da auch mit zu privaten Theorien nicht zu nahe treten aber unsere Knochen/Wirbelsäule/Muskeln machen das absolut möglich und falls du es permanent hast, könnte das durchaus ein schlimmeres Problem, möglicherweise auch mit den Bandscheiben hindeuten. Wenn du das selbst sofort ausschließen kannst, wäre das natürlich sehr gut, wollte nur allgemein darauf hinweisen, dass das nicht seltsam ist und unsere Physis halt so verankert.  Herzlichen Glückwunsch zur Mutterschaft aber, das sollte von dem Problem ja nicht überdeckt werden. :)

Community-Managerin
04.01.2019, 18:15 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo liebe Nutzerin,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Haben Sie denn auch ein Taubheitsgefühl im Zeh? Und sind Ihre Verpannungen erst nach der Geburt aufgetreten, vielleicht auch stressbedingt?

Sollten Sie neben dem ziehen im Zeh auch ein Taubheisgefühl haben, kann dies auf einen Bandschiebenvorfall in der Lendenwirbelsäule hinweisen, mehr Informationen dazu finden Sie hier:

https://www.lifeline.de/krankheiten/bandscheibenvorfall-id37500.html

Bei anhaltenden Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen und sich untersuchen lassen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin