Was tun gegen Schulterschmerzen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

06.09.2021 | 21:02 Uhr

Ich habe immer Schulterschmerzen, egal was ich mache, wenn ich liege tut Sie weh und sticht und manchmal brennt Sie auch. Wenn jemand sie anfasst tut es weh. Ich arbeite in der Gastronomi. Es ist aber nur die rechte Schulter. Kann ich die Schulter überarbeitet haben?

Bisherige Antworten
02.11.2021, 12:05 Uhr
Antwort

Mit Sicherheit besteht die Möglichkeit, dass die Schulter durch die kontinuierliche Anstrengung überreizt ist. Hast du schon mal probiert sie ruhigzustellen für einen längeren Zeitraum?

Vielleicht könnte dir auch die Mobilisierung und Stärkung der Schulter durch entsprechende Bewegung helfen oder du lässt dir von deinem Arzt mal Physiotherapie verschreiben.

02.11.2021, 13:31 Uhr
Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe jetzt an 08.11 einen MRT-TERMIN um zu schauen, ob irgendwas kaputt ist. Mit ruhig stellen hätte nicht geklappt, da ich arbeiten musste. Ich schau was bei dem MRT rauskommt und dann seh ich was ich machen muss.