Schmerzen Kniescheibe

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

13.07.2019 | 17:24 Uhr

Hallo, Zusammen,

ich habe Schmerzen in der Kniescheibe, die von vorne rechts auf die Kniescheibe ausstrahlen. Es ist nichts geschwollen und es besteht auch kein Bluterguss. Diese Beschwerden habe ich, seit dem ich nach längerem Sitzen plötzlich aufgestanden bin. Ich bin sehr kräftig gebaut und habe X-Beine. Ich treibe keinen Sport und übe eine Bürotätigkeit aus. Mein Hausarzt meint, das wäre eine Sehnengeschichte und ginge wieder weg. Wenn nicht, solle ich damit zum Orthopäden. Obwohl ich meine Symptome geschildert habe, bin ich schon bei einigen Orthopäden abgewiesen worden bzw wäre ein Termin erst im September möglich . Bereits vor 40 Jahren hatte ich ähnliche Probleme am rechten Knie. Als ich mich damals aus der Hocke wieder aufrichtete, spürte ich einen stechenden Schmerz. Vom Orthopäden bekam ich Schmerzspritzen und Stoßwellentherapie, was aber nichts genützt hat. Unter welchen Umständen die Schmerzen damals wieder weg gegangen sind, kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Ich habe nun große Angst. Diclofenac vertrage ich nicht. Ich bin weiblich und Mitte 50. Vielen Dank für die Antworten.

Bisherige Antworten
16.07.2019, 16:07 Uhr
Antwort

Guten Tag Else Hoppenstedt,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Nutzerforum.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch an unseren Expertenrat "Orthopädie", unser Expertenteam wird Ihnen dort gerne auf Ihre Frage antworten:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/orthopaedie/

Einen Termin im September würde ich an Ihrer Stelle trotzdem wahrnehmen, wenn Sie weiterhin Beschwerden haben ist es sicherlich sinnvoll sich noch einmal von einem Orthopäden ansehen zu lassen.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin