Schmerzen Brust, Atemprobleme, enge im Hals. Woran liegt es?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

22.09.2020 | 17:37 Uhr

Hallo,

Lebe jetzt seit einem dreiviertel Jahr mit diesen Zustànde, nur selten mit Unterbrechung und Besserung. Im Herbst 2019 und Frühjahr 2020 hatte ich zwei Radunfälle mit einem Auto, wo mir äußerlich aber nichts außer ein paar Prellungen passiert ist. Internistische wurde per Ultraschall und auch mit EKG alles abgeklärt und nichts besonderes festgestellt. Das ist nun fünf Monate her.

Verschrieben wurde mir wegen gelegentlicher diffuser Rückenschmerzen im Bereich der Wirbel eine Physiotherapie. Diese habe ich über den Sommer in Anspruch genommen. Danach ging es mir immer ein paar Tage  besser, zur nächsten Sitzung war ich aber vor allem links ( schulter, nacken, brust) wieder genauso verspannt sie vorher. Wo die verspannung her kam konnte der Therapeut nach 15 Sitzungen nicht herausfinden.

Zu den Schmerzen: morgen wache ich meist mit leichten Schmerzen im Rücken auf, so als hätte man sich verlegen. Schon nach kurzer Zeit des aufrechten stehen have ich ein enge Gefühl beim Atmen, was im Laufe des Tages stärker wird. Dazu kommen gut lokalisierbare Schmerzpunkte links der Brust und beim Brustbein, welche immer wider sehr starke stechende Schmerzen verursachen. Beim drücken auf diese Stelle entsteht e7n erheblicher Druckschmerz, wie als ob es entzündet wäre. Manchmal ist es aber auch plötzlich weg. Bei Sport und Bewegung werde ich dadurch aber nicht eingeschränkt, besser wird es aber auch nicht. Abends gelegentlich Hustenreiz im unteren Halsbereich.

Gibt es einem Tipp, was man dagegen tun kann oder welcher Spezialist da mein Ansprechpartner ist?

Grüße Niko

Bisherige Antworten
Community-Managerin
25.09.2020, 11:54 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Niko,

erstmal tut es mir leid dass Sie gleich drei Unfälle hatten.

Ein Tipp wäre einen Osteopathen aufzusuchen und sich dort einmal ansehen zu lassen. Die Osteopathie geht anders als die Physiotherapie vor.

Wie sie wirkt können Sie in diesem Artikel nachlesen:

https://www.lifeline.de/therapien/osteopathie-id71104.html

Je nach Krankenkasse können die Stunden beim Osteopathen auch übernommen oder bezuschusst werden. Sie können dazu bei Ihrer Krankenkasse nachfragen.

Ich persönlich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.:-)

Alles Gute und schnelle Gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifleine - Community-Managerin