Radiusköpfchenfraktur - kaum Schmerzen, aber total schlapp

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

27.07.2022 | 12:55 Uhr

Vor 2 Wochen bin ich gestolpert, habe mir dabei einen Zeh gebrochen.  Mein Freund versuchte, mich vor einem schlimmeren Sturz zu bewahren und riss mich am Arm hoch. Dabei zog ich mir eine Radiusköpfchenfraktur zu. Der Arzt wollte mir starke Schmerzmittel verschreiben, die brauchte ich aber gar nicht.  Ich hatte außer nach dem direkten Unfall die ganze Zeit kaum Schmerzen.  Aber ich fühle mich ständig schlapp und müde, alles strengt mich viel mehr an als sonst. Ist das normal? Ich finde im Netz eigentlich immer nur etwas über Schmerzen. Oder braucht der Körper einfach die Energie für die Heilung?

Ging es jemandem schon einmal ähnlich?

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße!

Billy56

Bisherige Antworten
29.07.2022, 16:06 Uhr
Antwort

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Fraktur oder ähnliches zur allgemeinen Schlappheit führt.

Wenn man wegen des Bruchs sich wenig bewegt und mehr Zeit auf dem Sofa verbringt, bauen sich die Muskeln sehr schnell ab.

Wenn man dann nach 2 Wochen vielleicht wieder mehr anfängt zu laufen, könnte es vielleicht so  sein, dass man in den ersten Tage sich etwas schlapp fühlt. Das müßte sich aber schnell geben.

Ansonsten würde ich empfehlen, sich doch mal vom Hausarzt durchchecken zu lassen.

Viele Grüße

gaparo

29.07.2022, 18:13 Uhr
Kommentar

Danke für die Antwort!

Ich habe inzwischen selbst schon in diese Richtung überlegt, beobachte mich mal jetzt noch übers Wochenende und gehe eventuell dann nächste Woche mal zum Hausarzt.

Viele Grüße

Billy56