Nach der LWS Op wieder zu Hause. Was erwartet mich?

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

18.02.2023 | 15:13 Uhr

Hallo,

in 14 Tagen wir bei mir eine Zyste an L4/L5 minimal invasiv entfernt. Nach zwei Nächten kann ich das Krankenhaus verlassen. Ich mache mir Gedanken, wie es mir gehen wird, was ich dann tun kann, z.B. selbstständig aus dem Bett aufstehen, Essen kochen. Wann werde ich wieder sitzen oder Autofahren können?

Ich lebe mit meinem 84 jährigen Mann zusammen, der mich weder pflegen noch hochziehen noch den Haushalt führen kann. Eine Haushaltshilfe für 4 Wochen werde ich beantragen.

Was würden Sie mir noch empfehlen? Wie haben Sie die Zeit nach solch einer " kleinen" LWS Op erlebt?

Ich freue mich auf Ihre Zuschriften!

Selath

Bisherige Antworten
Community-Managerin
20.02.2023, 15:42 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Guten Tag Selath,

vielen Dank für Ihre Frage, die Sie in unserem Nutzerforum eingestellt haben. Ich vermute aber, dass Sie sich eigentlich an unseren Expertenrat wenden wollten und Ihre Frage hier versehentlich im falschen Forum eingestellt haben.

Könnten Sie Ihren Beitrag noch einmal in unserem Expertenrat einstellen, da ich ihn leider aus technischen Gründen nicht verschieben kann:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/knochen-gelenke/muskel-gelenkbeschwerden/

Vielen Dank dafür.

Sie sollten auf jeden Fall mit dem behandelnden Arzt/ Operateur beprechen, was Sie sich so kurz nach der OP schon zumuten können und was Sie erstmal nicht machen können werden.

Der Arzt wird Ihnen darüber sicherlich besser Auskunft geben können, denn er kann Sie als Patientin besser einschätzen und hat alle Befunde vorliegen.

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall schon einmal alles Gute für Ihre Operation und das Sie sich anschließend im häuslichen Umfeld gut erholen können.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin