Kribbeln in den Händen und Füßen

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

25.03.2019 | 09:47 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

Bin 42 Jahre,  und ich habe seit 7  Tagen ein komisches Kribbeln in den Händen und Füßen. Wenn ich sitze, merke ich das nicht so arg, aber beim laufen, vibriert mein ganzer Körper. Beine, Bauch, Hände...Letztes Jahr hatte ich um die Zeit ganz schlimme Muskelverhärtung. Wurde mit Physio, Akupunktur und Ortoton behandelt. Habe Skoliose und Coxarthrose. Schmerzen habe ich keine aber dieses Gekribbel...:-(

Hat das schon jemand gehabt? Vor den nächsten MO krieg ich kein Termin beim Orthopäden...:-(

Bisherige Antworten
10.05.2019, 10:16 Uhr
Antwort

Es ist natürlich schwer eine Pauschaldiagnose über das Internet zu stellen, aber hätte ich Probleme, die mit Kribbeln zu tun haben, würde ich zunächst mal an ein Nervenproblem denken. Daher würde ich persönlich einen Neurologen aufsuchen.

10.05.2019, 14:13 Uhr
Kommentar

hallo

ist schon eine Weile her, aber jetzt endlich hab ich die Diagnose.

Es ist eine Rückenmarksenzündung, die stationär mit 5 Tage mit Cortison behandelt wurde. Jetzt nehme ich noch Pregabalin und warte bis die Entzündung weg geht. Wird einige Zeit in Anspruch nehmen. Geduld ist nicht so meine Stärke, aber da muss ich durch.

LG

10.05.2019, 15:26 Uhr
Kommentar

Hallo Brooklyn,

vielen Dank, dass Sie sich noch einmal gemeldet haben, es ist gut zu wissen das Sie nun eine Diagnose haben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und schnelle, gute Besserung.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

13.05.2019, 15:28 Uhr
Kommentar

Auch von mir nochmal Danke für's Melden! Ist ein wichtiger Erfahrungswert. Auch wenn ich Unrecht hatte wünsche ich dir alles gute und schnelle Genesung!