Knochenmarködem Hüfte

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

09.07.2019 | 20:54 Uhr

Guten Tag,

ich habe schon seid ungefähr 1 Jahr schmerzen in der rechten Hüfte sobald ich meine Hüfte zuviel belaste oder überdehne.

Als ich damit zum Arzt gegangen bin, und anschließend ein MRT gemacht habe, haben dIe Ärzte ein Knochenmarködem im rechten Hüftkopf festgestellt.

Therapievorschlag war nur Schonen und nicht belasten, da es für eine Operation zu klein wäre und weiter Therapien nicht bekannt sind.

Beim Joggen spüre ich keine Schmerzen , jedoch beim fußball spielen oder überdehnen.

Hat hier einer erfahrungen damit und kann mir einer Tipps geben, wie ich das Knochenmarködem loswerde?

viele Grüße

Bisherige Antworten
10.07.2019, 16:51 Uhr
Antwort

Hallo lieber User,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Vielleicht wenden Sie sich mit Ihrer Frage auch parallel an unseren Expertenrat "Sportmedizin" und stellen Ihren Beitrag dort auch noch einmal ein:

https://fragen.lifeline.de/expertenrat/ernaehrung-und-fitness/sportmedizin/

Unser dortiger Experte ist Sportmediziner und kann Ihnen bestimmt einen Tipp geben.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin