Kalk schulter

Kategorie: Knochen-Gelenke » Allgemeines Forum Knochen und Gelenke

05.03.2020 | 09:09 Uhr

Guten Morgen:)Kennt sich hier jemand aus mit Kalk Schulter?bin seit zwei Wochen krankgeschrieben ,die schmerzen waren echt Horror. Ultraschall ergab Schleimbeutel Entzündung und röntgen Kalk ohne ende.er riet zu einer OP.(hab oft Probleme mit der Schulter bei der Arbeit u Sport)nun hab ich am 18.3.op Termin allerdings sind die schmerzen nicht mehr

Bisherige Antworten
Community-Managerin
09.03.2020, 16:27 Uhr
Antwort von Community-Managerin

Hallo Luckenwalde,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Nutzerforum.

Eine Kalkschulter kann sehr schmerzhaft sein,  sich oft aber wieder von alleine zurückbilden.

Vielleicht sollten Sie sich noch einmal eine Zweitmeinung einholen, denn es ist auch eine konservative Behandlung möglich.

Anbei ein Link zu einem Artikel, dort werden die Ursachen und verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten beschrieben:

https://www.lifeline.de/krankheiten/kalkschulter-therapie-behandlung-id153187.html

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Lifeline - Community-Managerin

27.05.2020, 14:32 Uhr
Antwort

Hallo ich habe auch eine Kalkschulter bzw hatte. Vor 5 Jahren wurde sie Diagnostiziert in beiden Schultergelenken. Ich bekam Physio si nur mäßig geholen hat. Ich habe damals von Dr. Hartmut Fischer gehört der mit DMSO (ein organisches Lösungsmittel) viele Gelenksbeschwerden behandelt. Ich hatte mir sein Buch geholt und erstmal darüber gelesen.

Dann holte ich mir das DMSO. Man muss eine Art Tinktur machen bzw eine Mischung aus DMSO und Wasser. Bei mir war das 50/50. Der Orthopäde wollte das erst Operieren da wollte ich aber nicht. Nach dem ich 3 Wochen DMSO auf die Schulter einmassiert hatte. waren meine Beschwerden gefühlt um 40% weniger. nach 4 Monaten hatte ich das Gefühl keine Symptome mehr zu haben.

Natürlich ist das immer sehr individuell, aber vieleicht wäre das was auch für Dich. Du kannst mal deinen Arzt darauf hinweisen was er davon hällt.

Gute Besserung:-)

27.05.2020 14:55 – Beitrag von der Redaktion bearbeitet.